See the way I'm living if you really want to

24. Mai 2012

Meine Pandora-Geschichte Teil 1

Hallöchen an alle,

heute beginnen wir eine kleine Reihe über Pandoraschmuck. Die liebe Sarii und ich haben bereits ein Armband mit unterschiedlichen Charms. Und hier möchten wir euch unsere persönliche Pandorageschichte erzählen. Auf dem Bild seht ihr meine Auswahl an Charms:

Annii's Pandoraarmband

Die Idee von Pandora ist ja, dass jeder mit seinem Schmuck, seine persönliche Geschichte erzählt. Da ich diese Idee sehr schön finde, hat jedes dieser Charms ihr eigene Bedeutung. Hier nun die Erklärung dazu:


Der Marienkäfer (2. von rechts): 

Seit ich klein bin, hat mein Opa einen besonderen Kosenamen für mich: Motschekiebchen. Dieser Begriff kommt aus dem ostmitteldeutschen und bedeutet eben Marienkäfer.
Das Kleeblatt:
Ich muss zugeben, dass das Kleeblatt an meinem Armband eher einer kindischen Laune heraus entstanden ist. Zum einen soll es mir natürlich Glück bringen. Aber der eigentliche Grund ist der, dass das Motschekiebchen ja auch irgendwo drauf krabbeln muss ;)
Das P:
Sehr einfach erklärt. Es ist der Anfangsbuchstabe meines Freundes.
Die Schildkröte:
Dieses Charm habe ich dieses Jahr zu meinem Geburtstag bekommen. Die Schildkröte ist mein Lieblingstier, also zumindest die Miniwasserschildkröten. Wusstet ihr übrigens, dass am 23.05. Weltschildkrötentag ist.
Das A:
Wer hätte das gedacht, der Anfangsbuchstabe meines Namens.
Das Geschenk:
Das ganze Armband, sowie alle Charms waren ein Geschenk von meinem Schatz. Außerdem darf ich mir keine Charms selber kaufen, sondern muss mir alle schenken lassen ;)

Soweit zu meiner Geschichte. Habt ihr auch eine Geschichte zu erzählen? Dann immer her damit. Wir freuen uns auf eure Kommentare.
Teil 2 kommt dann übrigens von der Sarii. Also bleibt gespannt!

>> Eure HauptstadtAnnii <<

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Sarii - Come and walk in my shoes, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena