See the way I'm living if you really want to

26. August 2012

Total Recall

Hallo Ihr Lieben,

und wieder gibt es einen kleine Filmvorstellung! Diesmal war ich mit einer Freundin und meinen Eltern im Film "Total Recall". Vielleicht kommt der Name euch von seeeehr viel früher bekannt vor ... Zu Beginn der 90er gab es nämlich schon einmal diesen Film mit Arnold Schwarzenegger (Terminator 1-3) und Sharon Stone (Basic Instinct). Damals spielte die Handlung auf der Erde und dem Mars ab. Jedoch war ich in dem Remake des Films, der sich ausschließlich auf der Erde abspielte. 

images.canberratimes.com.au 


In den Hauptrollen sind Colin Farrell (Alexander), Kate Beckinsale (Pearl Harbor, Underworld) und Jessica Biel (A-Team). Bill Nighy (Underworld, Love Actually) hat eine kleine Nebenrolle ergattert.

Story: Die Geschichte spielt im Jahre 2084, wo die Erde durch den dritten Weltkrieg quasi zerstört worden ist. Es gibt nur noch 2 größere Lebensräume, in denen Menschen ohne Gefahr leben können. Der erste wäre in Europa rund um Großbritannien (Hauptsitz) und der zweite rund um Australien (Kolonie). Beide Orte sind durch einen Erdtunnel, der durch den Erdkern führt, verbunden. Wie man sich vielleicht denken kann, ist der Hauptsitz reich & mächtig und die Kolonie arm & versklavt.

Die Handlung beginnt mit einem Traum von Douglas Quaid (Colin Farrell), indem er zusammen mit Melina (Jessica Biel) vor einer großen Armeetruppe versucht zu flüchten, jedoch daran scheitert. -Ende des Traums- Als er aufwacht befindet er sich mit seiner Frau Lori (Kate Beckinsale) im Schlafzimmer. Douglas ist mir seinem Leben unzufrieden, denn außer arbeiten und schlafen passiert nichts aufregendes. Fasziniert von der Idee Träume zu echten Erinnerungen werden zu lassen, will er bei der Firma "REKALL" sein Leben ändern. Er will sich die Erinnerungen eines Super Spions einpflanzen lassen, jedoch schlägt diese Prozedur fehl, da er in Wirklichkeit ein Spion (ohne Erinnerungen daran) ist. Bei der Flucht vor der Polizei trifft Quaid auf Melina, die sich als Rebellin gegen den Hauptsitz erweist. Beide treten den Kampf gegen die Organisation an, um der Sklaverei und der Unfairness ein Ende zu bereiten. Dabei verschimmen Realität und Fantasie.

Fazit: Schauen oder nicht schauen? ... Das ist die Frage! Ich bin der Meinung, dass der Film gut ist, jedoch würde es auch reichen, sich später die DVD zu leihen oder zu kaufen. Die Story ist definitiv nicht schlecht, aber es fehlt irgendetwas. Der Anfang des Films war sehr langatmig, sodass erst nach einer guten halben Stunde die Action und die eigentliche Geschichte begann. Die Actionenszenen waren gut und unterhaltsam; ein paar Überraschungsmomente waren auch dabei.

Ich bereue es nicht ins Kino gegangen zu sein, jedoch waren bis auf uns nur 4-6 andere im Kino. Von Filmkritikern wurde der Film in die Mangel genommen ...

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr trotzdem ins Kino gehen oder seit ihr bereits gegangen? Wie hat euch der Film gefallen? Hinterlasst uns doch ein Kommentar :) Ps.: Es ist nicht notwendig die ältere Version aus den 90ern zu schauen, um den jetzigen Film zu verstehen ;')

>>Eure HauptstadtFranzii<<

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Sarii - Come and walk in my shoes, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena