See the way I'm living if you really want to

13. Juni 2012

Produktvergleich: Manhatten Supersize vs. Essence i love Extreme

Hey ihr Lieben,

nach einem Gespräch mit der lieben Anne von Jappy, die immernoch nicht die "i love Extreme"-Mascara ausprobiert hatte (kann man sich das vorstellen O.o) habe ich sie ihr kurzer Hand geschenkt und mir gleich eine Neue auf Vorrat gekauft. Eines Abends kam dann der ersehnte Anruf. Voller Hoffnung, dass sie sich tierisch freuen wird, nahm ich den Hörer ab und hörte auf einmal eine sehr enttäuschte Stimme. Wie kann das sein? Auch zwei weitere Freundinnen, Frisur-Ani und HauptstadtAnnii haben sich nach meinem unendlichen Schwärmen kurzerhand die Essence-Mascara zugelegt und waren nicht sehr zufrieden. Aus diesem Grund habe ich nun einfach mal ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe, dass wenigstens annähernd etwas rüber kommt, denn ich bin total begeistert.
Um dem ganzen einen Sinn zu geben habe ich einen Vergleich der Manhatten Supersize und der "i love Extreme" gestartet. Bitte schaut mehr auf die Wimpern, als auf meine Augen, man sieht das Schlafenszeit ist:D

Also hier erst einmal die allgemeine Gegenüberstellungen:

links: Manhatten Supersize   rechts: Essence "i love Extreme"

 Die Essence-Mascara hatte ich mir sofort bei erscheinen der neuen Produkte geholt. Ich versprach mir sehr viel davon, treu nach dem Motto: Große Bürste - große Wimpern.
Da ich blonde Haare habe, sind meine Wimpern ebenso blond und somit wirklich relativ durchsichtig. Man sieht kaum, dass ich überhaupt welche habe und somit bin ich seit längerem auf der Suche nach einer super schönen Mascara, die auch meine Wimpern ordentlich zur Geltung bringt. Weiter zum Vergleich: Beide Bürsten sind wirklich fast identisch groß. Allerdings hat man bei der Essence Bürste den Eindruck, dass die Substanz mehr verklebt ist, was viele wohl auch von dem Kauf abhält. Ansonsten sind in beiden Fläschchen 12ml drin. Nun aber der Knaller - der Preisunterschied:

Die Manhatten könnte man wohl fast unter die High-End Produkte zählen, jedenfalls wenn man auf die Preise der beiden Produkte schaut. Mit über 3 Euro Unterschied liegt die Manhatten Mascara bei knapp 6 Euro, die von Essence aber bei 2,75 Euro. Man könnte es darauf beziehen, dass die Manhatten wasserfest sein soll, aber ich finde es trotzdem erheblich, wenn man das nun folgende Fazit beachtet...

Zu den Fotos ist noch zu sagen, dass ich nichts weiter benutzt habe, außer die Mascaras. Keine Base, keinen Concealer, keine Wimpernzange, rein gar nichts. Ich habe beide Mascaras mit 2 Schichten aufgetragen. Folgendes kam bei mir dabei raus:

Essence "i love Extreme"

Manhatten Supersize
Da man hier meiner Meinung nach den Unterschied nicht richtig erkennen kann, habe ich noch folgendes (in meinen Augen sehr überzeugendes) Bild gemacht:

links: "i love Extreme"        rechts: Supersize
Für mich ist das Ergebnis eindeutig: Ich liebe die Essence-Mascara und für mich kommt an die auch keine andere, die ich bis jetzt ausprobiert habe, heran. Allerdings kann ich mir auch nicht erklären, warum es bei mir so gut funktioniert, und bei anderen nicht...:-/
Ich trage meist drei Schichten auf und verstärke dann den Effekt noch mit Wimpernzange und Lidstrich (wenn er mir denn mal gelingt). Aber der Unterschied ist ja auf jedenfall deutlich zu erkennen.

Was sagt ihr denn dazu? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit der Essence-Mascara gemacht?
Oder habt ihr sogar eine noch andere Lieblingsmascara, die ihr mir empfehlen würdet?

Hinterlasst uns doch einfach ein Kommentar, wir freuen uns darauf :)

Liebe Grüße,
>>Eure HauptstadtSarii<<


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Sarii - Come and walk in my shoes, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena